Ihr Hausarzt in Losheim am See

Gesundheitspartner vor Ort

Im Medizinischen Versorgungszentrum Losheim am See stehen Ihnen für eine wohnortnahe hausärztliche Betreuung Dr. med. Brigitte Adam, Melitta Kessler und Dr. med. Thorsten Fritz zur Verfügung. Die engagierten Allgemeinmediziner/innen und ihr Praxisteam stehen für ein umfangreiches Spektrum schulmedizinischer Leistungen und Diagnostik. Die Hausarztpraxis bietet Ihnen eine individuelle Beratung in Fragen der Vorsorge und Therapie und schafft Voraussetzungen für ein langfristig vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis.

Die Ärzte

Dr. med. Brigitte Adam

Fachärztin für

Melitta Kessler

Fachärztin für

Dr. med. Thorsten Fritz

WB-Assistent zum Facharzt für Allgemeinmedizin
Facharzt für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin

Gesundheit erhalten - Krankheit behandeln

Ihre Hausärzt/innen im Ihr Hausarzt MVZ Losheim decken alle Bereiche der hausärztlichen Versorgung für chronisch und akut erkrankte Patienten ab. Dazu gehört auch die Notfallbehandlung. Durch das dreiköpfige Ärzteteam und seine erfahrenen Mitarbeiterinnen ist sichergestellt, dass die Praxis in aller Regel auch in Urlaubszeiten geöffnet bleibt und Sie auch dann keine externe Vertretung aufsuchen müssen. So können Sie sich jederzeit auf die gewohnten Öffnungszeiten verlassen. Vorab bemühen wir uns stets um eine schnelle und kurzfristige Terminvergabe.

Zu Ihrer Unterstützung - ein Leben lang

Die Erhaltung von Gesundheit und Lebensqualität ist eine lebenslange Aufgabe und Herausforderung - für Patienten und Hausärzte gleichermaßen. Ihr Hausärzteteam begleitet Sie auf Ihrem Weg, gerade wenn Sie auf Grund chronischer Erkrankung regelmäßig oder im Alter verstärkt medizinische Unterstützung und Beratung benötigen.

Deshalb sind Behandlungsprogramme für chronisch kranke Menschen (Disease-Management-Programme, kurz DMP) fester Bestandteil unseres Behandlungsangebots, das wir in Zusammenarbeit mit den gesetzlichen Krankenkassen durchführen. Es geht dabei vor allem um Erkrankungen des Herzens und um Zuckererkrankungen. Patienten, die an DMP teilnehmen möchten, werden engmaschig überwacht. Das Ziel ist eine intensive Vorsorge.

Ebenso wichtig ist uns, pflegebedürftige Patient/innen und deren Angehörige zuverlässig zu entlasten. Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit ambulanten Pflegediensten, Pflegeheimen, Apotheken sowie der Spezialisierten Ambulanten Palliativ Versorgung (SAPV) zusammen. In Absprache mit diesen Einrichtungen stellen wir eine durchgehende medizinische Versorgung in allen allgemeinmedizinischen Fragen sicher und stehen bei Bedarf auch für Haus- und Heimbesuche zur Verfügung.